Lösungen Finden

Management Audit

Das interaktive Management Audit (IMA) ist ein noch junges, aber sehr effektives Instrument, das Unternehmens- und Personalentwicklung zusammenführt und der Unternehmensspitze einen Überblick über das Potential ihrer Führungskräfte und zukünftiger Aufstiegskandidaten verschafft.

Das von Dietz & Associates praktizierte IMA unterscheidet sich von vielen anderen Ansätzen, da es keine statische Leistungsbeurteilung von Führungskräften darstellt, auch sind diese nicht "Untersuchungsobjekt", sondern vielmehr aktive Teilnehmer dieses strukturierten Prozesses zur Unternehmensentwicklung.
Ein IMA unterstützt – je nach Bedarf – bei der Umsetzung unterschiedlicher Unternehmensziele, wie der Veränderungen der Führungs- und Teamkultur, der Verbesserung der Servicequalität oder auch Veränderungen der Aufbau- und Ablauforganisation. Und nicht zuletzt dient ein IMA der Personalentwicklung durch das Aufzeigen gezielter Entwicklungsperspektiven für Führungs- und Nachwuchsführungskräfte.

Unternehmenssituationen, in denen ein IMA besonders effektiv zum Tragen kommt, sind:

  • strategische und organisatorische Neuausrichtungen
  • Fusionsvorbereitung und -nachbereitung
  • Neubesetzungen oder -einstellungen
  • unternehmensinterne Umstrukturierungen

Durch unser angewandtes 4-Augen-Prinzip mit HR- und Branchenkompetenz von Dr. Helmut W. Dietz als langjährig erfahrenem Personalberater und meiner Expertise im Gesundheitswesen und Non-Profit-Bereich profitieren sowohl das Unternehmen als auch die Führungskräfte unmittelbar und langfristig von den Ergebnissen des IMA.

Weitere Details über das IMA erhalten Sie auf der Homepage von Dietz & Associates, meinem Kooperationspartner zu dieser Lösung, oder im Gespräch mit uns.